slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Rode: Neues Ladecase für Wireless GO II - TX-Module für ME und GO II jetzt einzeln erhältlich

Beitrag von slashCAM »


Nachdem es bereits einige Ladecases von Drittherstellern für Rodes Wireless GOII Funkstrecke gab, hat Rode jetzt auch sein eigenes Wireless GO II Charge Case vorgestellt....
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Rode: Neues Ladecase für Wireless GO II - TX-Module für ME und GO II jetzt einzeln erhältlich



rush
Beiträge: 14080

Re: Rode: Neues Ladecase für Wireless GO II - TX-Module für ME und GO II jetzt einzeln erhältlich

Beitrag von rush »

Knapp 85€ für ein Ladecase?
Zumal da ja nicht einmal Zubehör mit hineinpasst und man letzten Endes dan eigentlich noch ein weiteres Case für die Lavs und Co benötigt. Erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll zumal es ja auch einige andere Anbieter gibt die sowas seit längerer Zeit günstiger für die Rodes anbieten oder bereits "ab Werk" mitliefern. Hollyland machte meines Wissens mit dem Lark 150 den Anfang und auch DJI legt ein solches Transport/Ladecase bereits dem originalen Lieferumfang bei.

Wäre vielleicht sinnvoll einfach die künftigen Wireless Go Systeme für ein paar Taler mehr mit jenem Case als quasi Bundle auszustatten...
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19897

Re: Rode: Neues Ladecase für Wireless GO II - TX-Module für ME und GO II jetzt einzeln erhältlich

Beitrag von Darth Schneider »

Finde ich auch teuer, wenn man bedenkt das sowas bei Dji mitgeliefert wird…
Gut das Dji System ist auch ca. 50 Mäuse teurer…;)
Gruss Boris



Tscheckoff
Beiträge: 1282

Re: Rode: Neues Ladecase für Wireless GO II - TX-Module für ME und GO II jetzt einzeln erhältlich

Beitrag von Tscheckoff »

Hmm. Teuer oder nicht - Zumindest gibt es mal ein originales Case.
Passen da zumindest die Dead-Cats / die Windschutze mit rein? Dann ist es schon ok.
Für das Zubehör kann man immer noch die Neoprentasche wo seitlich mit rein stecken. LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



rush
Beiträge: 14080

Re: Rode: Neues Ladecase für Wireless GO II - TX-Module für ME und GO II jetzt einzeln erhältlich

Beitrag von rush »

Kann man sicherlich irgendwie reinquetschen - aber ich nutze die Rodes ausschließlich mit Lavs und dafür habe ich dann noch diverse Befestigungsmöglichkeiten und Kleinzeug.

85€ sind mir dafür persönlich etwas zu viel... Natürlich sieht das eleganter aus als an einer Powerbank nebst USB Peitsche - aber den Vorteil eines solchen Cases muss man dann auch wirklich wollen/benötigen.

Sicherlich nice to have - für mich aber definitiv kein must have.
keep ya head up



Tscheckoff
Beiträge: 1282

Re: Rode: Neues Ladecase für Wireless GO II - TX-Module für ME und GO II jetzt einzeln erhältlich

Beitrag von Tscheckoff »

Mal sehen, ob das originale Gehäuse automatisch abschaltet wenn die Sender und der Empfänger geladen sind.
Ist ja ein Problem bei den günstigeren anderen Modellen. Die muss man manuell abschalten.

Btw.: Ein Windschutz wäre super wenn reinpassen würde.
Bräuchte 1x Mikro am Camcorder für Atmo oder am Handgriff als Zweitmikro (daher mit Windschutz) und 1x per LAV für nen Moderator / ne Moderatorin.
Da würde es schon reichen wenn ein Windschutz rein passt ^^. Mal sehen. Das ME Set wäre ja auch ne Option in der Theorie. ABER: Aktuell kein Stummschalten am Sender möglich.
(Macht die Verwendbarkeit des ME bei Live-Anwendungen leider komplett zunichte. Stummschalten mal kurz zum Räuspern ist aktuell nämlich nicht machbar ...). LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Frank Glencairn - Mi 12:07
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mi 11:55
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Mi 11:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 11:35
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von Skeptiker - Mi 11:15
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Axel - Mi 10:10
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Mi 9:26
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von MrMeeseeks - Mi 9:11
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 8:57
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von moowy_mäkka - Di 23:32
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Jan - Di 21:28
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von berlin123 - Di 14:25
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:48
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 13:42